Martinszug 2010

„Stürmisches, regnerisches, aber mildes Herbstwetter“ lautete die Wettervorhersage für Donnerstag den 09.11.2010. Letztes Jahr war zum Martinszug auch schlechtes Wetter angesagt, aber Regen und Wind haben sich zurückgehalten, so dass wir trockenen Fußes zum Kindergarten zurückkamen und das Martinsfeuer samt Hotdogs genießen konnten.

Auch dieses Jahr war uns das Wetter geneigt. Hat es vor dem Zug noch stark geregnet, konnten wir während des Zuges von einer „Trockenperiode“  profitieren. Mit Plastiktüten über den bunten Laternen und guter Laune ging es mit musikalischer Begleitung auf klassischen Wegen durch Widdert. Am Ende unseres Zuges wurde dann das Schauspiel mit St. Martin und dem Bettler vor der Kirche aufgeführt.

Wie jedes Jahr sorgte der Förderverein mit warmen Würstchen, einer deftigen Gulaschsuppe und heißem Glühwein für die Verköstigung. Die freiwillige Feuerwehr entfachte ein wärmendes Feuer. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Kapelle, die Freiwillige Feuerwehr und all die vielen Helfer für ihren Einsatz.

Nun noch eine Bitte in eigener Sache: Lieber Petrus, nächstes Jahr wollen wir die Würstchen wieder im Freien am Feuer essen. Bitte sorge dafür, dass die Trockenperiode etwas ausdauernder ist.