Unser Kindergarten

42657 Solingen

Träger: Bethanien                                 Diakonissen Stiftung

Leitung: Ute Schumacher

Website: https://www.bethanien-stiftung.de/angebote/kitas/kita-widdert-solingen/

Kontakt: Tel.: 0212 / 810453 Email: kita_widdert@bethanien-stiftung.de

Öffnungszeiten: 7:30 Uhr bis 14:30 Uhr. In unserer Einrichtung werden 25 und 35 Wochenstunden Betreuungszeit angeboten.

Platzanzahl: 40 Kinder im Alter von 2 bis 6 Jahren in zwei Gruppen.

Selbstverständnis der Einrichtung: „Wir legen Wert auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Familien, die uns ihre Kinder anvertrauen. Wir Mitarbeiter verstehen uns als Partner unserer Kinder. Unsere Arbeit beinhaltet die Förderung einer allseitigen Persönlichkeitsförderung. Unser Ziel ist es individuell auf die Kinder einzugehen – je nach Bedürfnis und Notwendigkeit, nicht jedem Kind das Gleiche, sondern jedem das was es braucht.“

Anmeldeverfahren: Telefonische Terminvereinbarung für ein Voranmeldegespräch und Kennenlernen der Einrichtung ist jederzeit möglich.

Unser pädagogisches Team setzt sich aus ausgebildeten Erzieherinnen, von denen drei in Teilzeit tätig sind. Außerdem  unterstützt uns eine Reinigungs- und Hauswirtschaftskraft.

Neues aus dem Förderkreis