Jahresvorschau 2015

Liebe Kindergarteneltern,
liebe Förderkreismitglieder,

bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 26. Januar 2015 wurde von den anwesenden Mitgliedern für die nächsten zwei Jahre ein neuer Vorstand gewählt. Künftig wird der Förderkreis mit dem ersten Vorsitzenden Frank Kraft, dem zweiten Vorsitzenden Manuel Nieß und der Kassenwartin Melanie Meis die Arbeit des Kindergartens unterstützen.

Als aller erstes möchten wir uns bei unseren Vorgängern Christian Eick, Oliver Martin und Gunda Schmitz für deren enormen Einsatz bedanken, ohne den das Großprojekt „Neugestaltung des Kindergartenhofs“ in der jetzigen Form nicht realisierbar gewesen wäre. In naher Zukunft stehen unseren Kindern tolle neue Möglichkeiten zur Entwicklung bei viel Spiel und Spaß zur Verfügung.

Danke!

Um auch weiterhin den Erhalt des Kindergartens durch einen jährlichen Zuschuss an die Kirchengemeinde zu sichern und anliegende Projekte, deren Finanzierung ohne den Förderkreis nicht umzusetzen wären, möchten wir Sie alle um Ihre Unterstützung bitten.

Auch in diesem Jahr richtet der Förderkreis wieder zwei große Feste aus, durch die zum einen die Gemeinschaft in und um den Kindergarten gestärkt, aber auch der finanzielle Spielraum des Kindergartens verbessert werden soll:

• 14. März 2015 Frühlingsfest – mit Kasperletheater und Frühlingsbasteln
  • 21. Juni 2015 Sommerfest – mit der Segnung der Schulkinder, der großen Tombola, dem Zauberer, Hüpfburg, Rollenrutsche und vielem mehr

Für eine erfolgreiche Umsetzung und einen schönen Tag sind wir auf Ihre tatkräftige Unterstützung durch Kuchen- oder Salatspenden, durch Auf- und Abbauhilfen und Standdienste angewiesen. Die Helferlisten werden rechtzeitig im Eingangsbereich des Kindergartens aushängen.

Bei Fragen und Anregungen sprechen Sie uns gerne persönlich an oder schicken Sie uns eine Email an foerderkreis@kindergarten-widdert.de

Ihr Vorstandsteam

Frank Kraft, 1. Vorsitzender