Unser Frühlingsfest 2015 – Ein guter Start ins Jahr!

Frühlingsfest 2015_16Das erste Frühlingsfest, organisiert durch den neuen Vorstand, ist als Generalprobe für das Sommerfest am 21. Juni gelungen. Auch das Wetter hat über weite Strecken mitgespielt, so dass viele Eltern und Kinder den Weg zu uns gefunden haben. Gefreut haben wir uns auch über den Besuch zahlreicher „Starter 2015“ und von Frau Ziegenbalg mit Herr Kunz, die herzlich zum Tatortgottesdienst mit Harald Krassnitzer (Kommissar des Wiener Tatort) am 22. März eingeladen haben.

Frühlingsfest 2015_34Für Stimmung hat in diesem Jahr das Kasperletheater Neknerf aus Düsseldorf mit dem Stück „Kasperl und ein Freund für’s Leben“ gesorgt. Nicht nur die Kinder waren begeistert von der Geschichte um Kasperls Stinkesocken, auch die Eltern hatten Spaß an den manchmal zweideutigen Äußerungen der Holzpuppen.

Bei dem kulinarischen Angebot haben wir ein paar kleinere Änderungen vorgenommen, die wir auch auf dem Sommerfest fortführen möchten. Hierauf dürfen sich besonders die Kleinen freuen, aber auch für die Großen wird es etwas Besonderes geben: Eingelegtes von Widderter Feldern.

Und zu guter Letzt unser Dank an alle freiwilligen Helfer, ohne die kein Kindergartenfest stattfinden könnte.

PS.: Auch für die letzten freien Schichten zum Start des Hofumbaus am 28. März haben sich noch Freiwillige gefunden!!!