Das war das Sommerfest 2015

Das Sommerfest 2015 war die erste große Veranstaltung auf dem neu gestalteten Kindergartenhof. Alle Kinder, Eltern und Freunde des Kindergartens erlebten ein gelungenes und sehr schönes Fest.

Für die große Magie sorgte mal wieder der Zauberkünstler Rainer Roth. Ob mit seinen Ballonkünsten oder den vielen Zaubertricks, alle waren von seinen Darbietungen fasziniert.

Foto: Manuel Niess

Wer sich gerne bewegen oder austoben wollte, konnte das bei den verschiedenen Attraktionen des Affentheaters aus Solingen-Ohligs. Mit Hüpfburg, Rollenrutsche  und Manegenteppich war für viel Abwechslung gesorgt.

Foto: Manuel Niess

Für das leibliche Wohl war selbstverständlich auch gesorgt. Ein großes Kuchenbuffet, Würstchen und viele Salate standen zum Verkauf und füllten die leeren Mägen.

Foto: Manuel Niess

Ein schöner Abschluss des Sommerfestes war die Segnung der zukünftigen Schulkinder durch Frau Ziegenbalg und sorgte für fröhliche Gesichter.

Ein großer Dank gilt allen Helfern und Spendern, die dafür gesorgt haben, dass es für alle ein tolles Fest war.