Neuer Spielhof eingeweiht

Mit großen Augen haben die Kindergartenkinder in den Wochen nach Ostern beobachtet, wie sich der baufällige Kindergartenhof in ein Spielparadies verwandelt hat. Neue Schaukel und Klettertürme für die Großen und für die U3-Kinder, ein neues Wasserspiel für die heißen Tage, eingefasst in große Sandkästen, werten den Außenbereich jetzt deutlich auf und laden die Kinder zu abwechslungsreichen Spielen ein.

kitawidd_0005
Fotos: Daniela Tobias

Die glücklichen Kinderaugen sind Bestätigung und Dank genug für den ehemaligen Vorstand des Fördervereins Christian Eick, Oliver Martin und Gunda Schmitz, obwohl die eigenen Kinder leider nicht mehr in den Genuss gekommen sind die neue Anlage zu nutzen. Trotzdem waren die drei in den letzten Jahren unermüdlich im Einsatz, um das Projekt mit Spendengeldern voran zu bringen, Angebote einzuholen und die Planung und Umsetzung mit Pfarrerin Ziegenbalg und der Kirchenbaumeisterin des Presbyteriums, Frau Dockendorf, abzustimmen.

Ein besonderes Dankeschön gilt den vielen Sach-, Geld- und Kuchenspendern aus den Reihen der Eltern, genauso wie den Großspendern aus der Solinger Wirtschaft (Stadt-Sparkasse Solingen, Walbusch und weitere) und einigen privaten Sponsoren. Den Stein ins Rollen gebracht hatten trauernde Angehörige verstorbener Widderter Bürger, die statt Kranzspenden um Spenden zu Gunsten des Widderter Nachwuchses gebeten hatten. Vielen Dank dafür.

kitawidd_9983Die offizielle Einweihung fand trotz Regenwetters am 25. April 2015 statt. An diesem Tag wurden auch im Rahmen des jährlichen Erlebnisspazierganges die neuen Kindergartenkinder mit der Einrichtung vertraut gemacht. Danach hatte der sechsjährige Moritz die große Ehre das Band zum Hof zu zerschneiden und somit den Startschuss zum Klettern, Rutschen und Schaukeln zu geben.

Hautnah erleben können Sie alle den neuen Kindergartenhof bei unserem Sommerfest am 21. Juni 2015 zu dem der neue Vorstand des Fördervereins Melanie Meis, Manuel Nieß und Frank Kraft nach dem Rondo-Gottesdienst ganz herzlich bei einer Bratwurst mit Salat und frischen Getränken oder Kaffee und Kuchen einlädt.

Und weil wir für den Erhalt des Kindergartens auch künftig die evangelische Kirchengemeinde Widdert unterstützen möchten, brauchen wir weiterhin Ihre Hilfe in Form von Spenden bzw. Mitgliedsbeiträgen.

Frank Kraft, 1. Vorsitzender des Fördervereins

Am 28. April berichtete das Solinger Tageblatt